Zum Archiv


Mittwoch, 15. April 2009

Back in India

So langsam fühlt man sich wieder nach Indien zurückversetzt, jedenfalls was das Wetter angeht...

Da war es bis Ende März kalt, teilweise sehr kalt, selbst Schnee hat es noch gegeben, doch dann wurde alles anders. Pünktlich mit dem ersten April machte auch das Wetter einen Scherz und die Temperaturen kletterten mal eben um 10 - 15 Grad nach oben. Einen richtigen Frühling gab es also nicht.

Jetzt ist seit dem bombiges Wetter, die ersten Sonnenbrände verheilen auch schon bei den besonders Sonnenhungrigen. In der Mittagssonne hat man schon richtige Hitzegefühle, hier müssen die Temperaturen über dreißig Grad liegen, doch im Schatten sind es "nur" 18 - 23 Grad.

Der Schweiß läuft im Rücken und in den Schuhen, die ersten langen Radtouren sind auch schon gemacht. Sonnenbrille und Hut sind zur Mittagszeit auch sehr nützlich und statt die Zeit zuhause zu verbringen und die Kinder beschäftigen zu müssen, können alle ihre Energien auf Spaziergängen und Spielplätzen rauslassen.

Fotos dazu werde ich noch nachreichen. Ein paar sind schon gemacht, hab ich nur nicht grad parat. Dann kann man sich auch die neusten Wachstumsschübe der Kinder ansehen. Schließlich kommt im Sommer Zoé in die Schule, dabei hat sie doch gerade erst in Indien Laufen gelernt.

Ansonsten geht alles seine Gang. Ich bin schon wieder auf Job Suche, denn mein Vertrag läuft Mitte September aus. Die ersten Bewerbungen sind schon raus, selbst ein Bewerbungsgespräch wurde schon geführt. Mal sehen was es bringt...

Ansonsten wünsche ich liebe Grüße an alle, sowohl im Inland, als auch im Ausland und wenn ich auch nicht auf alle Post reagiere, so lese ich doch immer gern von euch, oder schau mir ein paar Bilder an.

Bis denn!

Keine Kommentare:

Seitenanfang