Zum Archiv


Donnerstag, 19. Februar 2009

Der ewige Winter


Na, nun ist es also soweit. Endlich scheint das Wetter entweder wie vor ?50? Jahren zu werden, mit einem Winter der Schnee von Dezember bis in den März liefert, oder das Wetter spielt einfach nur verrückt. Auf jedem Fall haben wir schon wieder Neuschnee heute, so wie gestern und vorgestern...

Das es mal schneit ist ja nicht mal was ungewöhliches für Berlin, das tut es ab und zu, selbst manchmal im Februar, doch das wir ungefähr genauso viele Tage im Februar hatten an denen Schnee gefallen ist, wie Tage an denen es nicht geschneit hat ist doch sehr ungewöhnlich. Auch die Tatsache, dass der Schnee einfach liegen bleibt und nicht wegtaut und wir quasi seit Silvester im Schnee leben, kann definitiv nicht als normal angesehen werden.

Die wenigen Sonnentage, die es gab haben deshalb auch gleich zu Frühlingsgedanken, ja fast zu Frühjahrsputzgefühlen geführt, jedoch wurden diese meist am nächsten, wenn nicht sogar schon am selben Tag unter neuem Schnee begraben.

Heute morgen hab ich dann im Radio gehört, es sollen in der ersten Märzwoche bis zu 15 Grad über null werden. Na, glauben kann ich im Moment noch nicht so daran, die Gefühle müssen noch irgendwo im Winter eingefroren sein.

Doch was soll's, nun also Schluss mit einer Weisheit unserer Nachbarn:
C'est la vie!














Keine Kommentare:

Seitenanfang